Verabschiedung von Generalleutnant Franz Reißner als Kommandant des Streikräftekommandos in Graz
Verabschiedung von Generalleutnant Franz Reißner als Kommandant des Streikräftekommandos in Graz
Am 28. April durfte ich als Präsident des Dachverbands-PaN an der feierlichen Verabschiedung von Franz Reißner als Kommandant des Streitkräftekommandos in der Belgierkaserne in Graz teilnehmen.
Der aus Niederösterreich stammende Offizier Franz Reißner hat neun Jahre und fünf Monate lang in der Grazer Belgierkaserne die Streitkräfte des Österreichischen Bundesheeres kommandiert. Am Donnerstag, einen Tag nach seinem 65. Geburtstag, wurde der Generalleutnant ebendort feierlich verabschiedet. Reißner geht nach über 45 Dienstjahren beim Österreichischen Bundesheer in den Ruhestand. In seiner Amtszeit ging das Streitkräftekommando eine strategische Partnerschaft mit dem Dachverband aller österreichisch-ausländischen Gesellschaften PaN ein. Bei der Verabschiedung an der viele Persönlichkeiten aus Militär, Politik und Gesellschaft teilnahmen, wurde Franz Reißner von Bundesministerin für Landesverteidigung Claudia Tanner das Große Goldene Ehrenzeichen der Republik Österreich verliehen.
V.l.n.r.: Mag. Major Kurt Rogan, Generalsekretär Senator Walter J. Gerbautz, Greet Machek-Vos, Generalleutnant Franz Reißner, Univ.Prof.Dr. Hermann Mückler