Website der Österreichisch-Südpazifischen Gesellschaft (OSPG) in neuem Design

Relaunch der Website der Österreichisch-Südpazifischen Gesellschaft (OSPG) in neuem Design

Die Website der Österreichisch-Südpazifischen Gesellschaft (OSPG) im neuen Design! Mit 22. Dezember 2021 – sozusagen als Weihnachtsgeschenk an alle Mitglieder und Ozeanien-Interessierten der OSPG – wurde die neugestaltete Website der einzigen in Österreich beheimateten Institution, die sich explizit den pazifischen Inselstaaten Ozeaniens widmet, freigeschaltet. Die OSPG, die dieses Jahr ihr 25-jähriges Bestehen feiert, will damit ihre Aufgaben und Ziele noch deutlicher und in zeitgemäßem Gewand präsentieren.

Neben Informationen zu Ozeanien-relevanten Themen und der Ankündigung von Veranstaltungen der OSPG, wird es hinkünftig auch ein weitergefasstes Serviceangebot geben. Dazu zählt auch, dass auf der Website unter dem Punkt „Publikationen > Buchrezensionen“ nun auch Besprechungen aktueller Bücher aus den Genres Belletristik und Wissenschaft angeboten werden.

Insbesondere der Initiative der Präsidentin der OSPG, Frau Dr. Elisabeth Worliczek , ist es zu verdanken, dass dieses Projekt zügig umgesetzt werden konnte. Der Vorstand der OSPG freut sich, mit der neuen Website der OSPG eine moderne, den Zwecken angepasste online-Repräsentation zu haben, die als „Visitkarte“ die Anliegen und Ziele der OSPG adäquat nach Aussen darstellt.

Website der OSPG: https://www.univie.ac.at/ospg/