Freundschaftstreffen mit Konzert anlässlich 20 Jahre Beitritt der Republik Polen zur Europäischen Union

Freundschaftstreffen mit Konzert anlässlich 20 Jahre Beitritt der Republik Polen zur Europäischen Union

Anlässlich 20 Jahre Beitritt der Republik Polen zur Europäischen Union fand am 15. April 2024 abends in den Räumlichkeiten der polnischen Botschaft in Wien Hitzing ein Abend für Völkerverständigung, Frieden, Freiheit, gegen Rassismus, Antisemitismus und Verfolgung von Minderheiten mit einem Klavierkonzert von Janusz Olejniczak statt. Chargé d’affaires MMag. Janusz Styczek und der Präsident der Österreichisch-Polnischen Gesellschaft, Prof. Dr. Theodort Kanitzer begrüßten die Gäste, die als Stakeholder in den verschiedensten diplomatischen Bereichen tätig sind.

Als Präsident des Dachverbands aller österreichisch-ausländischen Gesellschaften PaN durfte ich Grußworte und einige Gedanken zur Wichtigkeit solcher Veranstaltungen und Initiativen äußern, gefolgt von Worten der ehemaligen Bundesministerin Dr. Ursula Plassnik und dem amtierenden Leiter der Vertretung der Europäischen Kommission in Österreich, DDr. Wolfgang Bogensberger.

In der neusten Ausgabe des „Österreich Journal“, Ausgabe 210 erschien bereits ein ausführlicher Bericht zu dieser Veranstaltung. Die unten stehenden Bilder sind aus dem Österreich Journal entnommen; mein herzlicher Dank gilt hier Michael Mössmer, der für das außerordentlich informative und international wichtige Österreich Journal verantwortlich zeichnet (Fotos im Beitrag Copyright: Sebastian Kocon).

Facebook
LinkedIn
Twitter