Jahresklausur des Vorstands des Dachverbands aller österreichisch-ausländischen Gesellschaften PaN in der Vila Vita Pannonia, Pamhagen.

Bereits zur Tradition geworden ist die jährliche Klausur des Dachverband-PaN in der Vila Vita Pannonia im burgenländischen Pamhagen. Am 17. und 18. Oktober 2025 fand dieses Jahr die Klausur statt, die der Programmplanung für 2026 diente, und auch die Zukunft des Dachverbands und seines Netzwerks bilateraler Freundschaftsgesellschaften im Rahmen eines Strategiegesprächs thematisierte.

Der langjährige Generaldirektor der Vila Vita Pannonia, KR Bernd Jandl stieß beim traditionellen Abendessen im Restaurant Möwe, welches sich in der Anlage der Vila Vita Pannonia befindet, zu uns und hieß uns auch noch persönlich willkommen. Das Abendessen wurde von einer Weinverkostung des Weinguts Hillinger begleitet.

An der Jahrestagung, die einen Blick zurück und nach vorwärts eröffnete, konnten zwar nicht alle Vorstandsmitglieder persönlich teilnehmen, jedoch trugen die Ideen von Allen dazu bei, dass auch für kommendes Jahr mit einem interessanten Veranstaltungsprogramm seines des Dachverband-PaN gerechnet werden kann.

An der Jahresklausur nahmen diesmal vor Ort Präsident Univ.Prof. Dr. Hermann Mückler, Vizepräsident Dr. Oskar Wawra, Generalsekretär Senator Walter J. Gerbautz, Vorstandsmitglied und Ehrenpräsidentin der Österreichisch-Belgischen Gesellschaft Greet Machek-Vos, Vorstandsmitglied und Generalsekretär der Österreichisch-Rumänischen Gesellschaften Lukas Marcel Vosicky sowie RA Dr. Friedrich Schwank in seiner Eigenschaft als Rechnungsprüfer und Rechtsbeistand des Dachverband-PaN an der Veranstaltung teil.

(Fotos: Walter J. Gerbautz)

Facebook
LinkedIn
Twitter